Primarius Dr. med. Wolfgang Zinser

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Wahlarzt, Termine nach Vereinbarung

Deutsche Zusatzbezeichnungen:

Sportmedizin

Spezielle Orthopädische Chirurgie

Zertifikat Fußchirurgie (DAF)

 

Spezialgebiete: Knorpelregenerationstherapien, Hüfte, Knie

Herzlich Willkommen

„Wenn Patienten meine Behandlungsempfehlung wünschen, frage ich mich, was ich in der gleichen Situation meiner Großmutter, meinem Vater, meinem Sohn oder mir selbst raten würde und empfehle das...“

 

„Mir ist es ein großes Anliegen, Orthopädische und Sportmedizinische Diagnostik und Therapie auf höchstem wissenschaftlichem Niveau und nach den aktuellen Leitlinien anzubieten. Meine Erfahrungen, die ich als langjähriger Primar einer großen deutschen Klinik und in zahlreichen Komitees von Fachgesellschaften sammeln konnte, sind sehr nützlich bei der Umsetzung dieses Zieles. Dabei zeigt sich allerdings oft, dass es trotz dieser Standards notwendig ist, diese an die individuellen und persönlichen Lebensumstände, Wünsche und die Einzelsituation des Patienten anzupassen. Nur wenn man sich dieser Herausforderung immer wieder stellt, kann es gelingen, nachhaltig optimale Behandlungsergebnisse zu erzielen.“

Mission Gelenkerhalt

Ich sehe es als meine Aufgabe und Mission, Gelenke zu erhalten, wo immer es irgend möglich ist. Seit zwei Jahrzehnten bin ich in der Gelenk- und Knorpelregeneration in nationalen und internationalen Fachgesellschaften und Gremien aktiver Ausbilder, Referent und Ratgeber für Patienten und Kollegen, denen der Gelenkerhalt ebenso wichtig ist wie mir. Die von mir in Deutschland geführte Klinik behandelt rund 1000 Patienten pro Jahr mit Gelenk erhaltenden Operationen (www.gfo-kliniken-niederrhein.de) und führt die meisten Patienten aller Kliniken und Universitätskliniken des deutschsprachigen Raumes im Deutschen Knorpelregister (www.knorpelregister-dgou.de = größte Datenbank zu Knorpel- und Gelenk erhaltenden Eingriffen weltweit). Die Wirksamkeit dieser Behandlungsmethoden konnte in zahlreichen wissenschaftlichen Studien, an denen ich häufig aktiv mitgewirkt habe, nachgewiesen werden.

 

Aus meiner Sicht ist der Kenntnisstand zu den erfolgreichen Möglichkeiten des Gelenkerhalts in Österreich noch zu wenig verbreitet und wird deshalb viel zu selten angeboten. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen diese Verfahren auch in Österreich mehr Patienten zugänglich zu machen.

Erfahrungsberichte

Apostrophes Icon

Patient 1

“I'm a testimonial. Click to edit me and add text that says something nice about you and your services.״ 

Jen B.

Dinslaken

Apostrophes Icon

Patient 2

“I'm a testimonial. Click to edit me and add text that says something nice about you and your services.״ 

Louis M.

Wien

Apostrophes Icon

Patient 3

“I'm a testimonial. Click to edit me and add text that says something nice about you and your services.״ 

Karen L.

Dresden